Eintrag hinzufügen
Sagen Sie uns Ihre Meinung oder Ihre Kritik. Nur aus Einträge können wir lernen.
Adminkommentar:
Adminkommentar:
Vielen Dank!
Adminkommentar:
Vielen Dank!
Adminkommentar:
Vielen Dank!!
Adminkommentar:
Hallo,
da wir ein reiner Herstellerbetrieb sind müssen wir davon ausgehen das Kunden die etwas anfertigen lassen genau wissen was Sie möchten.
Es besteht die möglichkeit der Telekomunikation zum besseren Verständniss und um offene Fragen zu besprechen das ist manchmal einfacher für Kunden.
Angegebene Maße sind immer Aussenmaße solange nichts anderes angegeben wird und wir Fragen min. 2 mal ob alle Angaben so richtig sind bevor wir mit der Herstellung beginnen.
Adminkommentar:
Vorweg geschickt wir könnten diesen Komentar löschen was wir aber nicht tun werden da es zeigt mit was wir uns ab und zu beschäftigen müssen.
Dieser Kunde wollte ursprünglich den Versand selber organisieren hat aber wohl schnell gemerkt das es nicht einfach und schon garnicht günstig ist eine Spedition zu beauftragen.
Also hat er dann doch uns beauftragt das durch uns hergestellte Terrarium per Spedition an Ihn zu versenden. Diesen Wunsch sind wir nachgekommen.
Vor weg: wenn wir einen Versandauftrag an eine Spediton vergeben, haben wir nach Abholung bei uns durch die Spedition keinen Zugriff mehr auf den weiteren Speditionsversandweg.
Die Glaswaren werden bei uns immer in Holzkisten verpackt um eine Transportsicherheit zu ermöglichen denn es ist halt Glas was transportiert werden muss.
Wir versuchen das Glas so gut es geht vor Bruchschäden zu sichen. Mit Styropor und anderen Postermöglichkeiten.
Nun zu diesem Kunden bei dem leider durch den Subunternehmer der Spedition nicht Avisiert (angerufen) wurde. (wofür wir nichts können da wir es beauftragt und bezahlt hatten).
Wir haben halt keinen Einfluss auf den Transportweg.
Dann hat dieser Subunternehmer es auch bei einem Minderjährigen Kind abgegeben (was aber bei der Post oder andern Versandunternehmen auch jeden Tag passiert) was wir nicht richtig finden aber nicht beeinflussen können weil wir nicht Vorort dabei sind bei der Anlieferung.
Zur Ergänzung: Der Kunde hatte von uns alle Speditionpapiere erhalten mit sämtlichen Kontaktnummer und der vorgegeben Lieferzeit.
Man hätte mit einem Anruf erfahren können wann es den nun geliefert wird und wann man Zuhause sein muss.
Wobei das natürlich keine Pflicht eines Kunden ist da wir ja eine Avisierung bezahlt hatten.
Aber noch ein mal wenn das Packet aus unserem Haus ist haben wir keinen Zugriff mehr darauf.
So nun der Anruf des Kunden in unseren Büro.
Er gab an das er das Terrarium ausgepackt hat was in einer Holzkiste verpackt war und dabei nicht darauf geachtet hat wo und wie die Glasprodukte in der Kiste gelagert wurden und dabei ohne Sorgfalt die Polsterung aus Styropor heraus zog und ihm dabei die Schiebetüren aus Glas hinfielen und zerbrachen.
Und jetzt unsere Frage :
Ist das unsere Schuld ??????? Auch da waren wir nicht anwesend und hatten keinen Einfluss auf das Auspacken. Der Kunde gibt aber uns die Schuld wir hätten nicht richtig verpackt obwohl das Terrarium doch heile bei Ihm an kam (ohne Beschädigung)-
Wir denken das wir alles getan haben um unser Produkt unbeschädigt zum Kunden zu liefern.
Das wollte der Kunde aber nicht hören.
Wir haben Ihm aus Kulanz kostenlosen Ersatz angeboten ( was wir nicht mussten)
Nur haben wir es abgelehnt die erneuten Transportkosten zu tragen denn wir können ja nichts dafür das der Kunde ca. 600km von uns entfernt wohnt und selber die Ware beschädigt hat.
Unser Kunden bekommen bei Speditionsversand alle Annahmevorgaben schriftlich mitgeteilt damit alle Versicherungs relevanten anforderungen erfüllt werden. Wenn ein Kunde das dann unterlässt und den Hinweis missachtet das sein Reklamationanspuch verfallen könnte können wir dann auch nicht mehr weiter helfen.
Und nun zum Schluss was haben wir falsch gemacht worauf wir zugreifen konnten ??
Adminkommentar:
Vielen Dank, wir geben uns immer alle Mühe alles so zu fertigen wie es gewünscht wird
Adminkommentar:
Wir freuen uns immer wieder über zufriedene Kunden.
Vielen Dank!
Adminkommentar:
Vielen Dank für die netten Worte und viel Spaß mit dem Aquarium

Sagen Sie uns Ihre Meinung oder Ihre Kritik. Nur aus Einträge können wir lernen.
SchauiX
Samstag, 28. September 2019 19:26
Sehr sehr gut
Unsere Hamsterdame fühlt sich in dem Terrarium sehr wohl. Für mich gibt es kein vergleichbares Produkt in diesem Preissegment. Wir haben das Terrarium selbst abgeholt, was ich auch jedem empfehle. Unser Terrarium hat die Größe 120x60x60, das ist mit einem Golf entspannt transportierbar. Ein handgearbeitetes Produkt für diesen Preis kann man nur empfehlen!
Unterm Strich: klare Empfehlung, super Leistung für einen angemessenen Preis!
Unterm Strich: klare Empfehlung, super Leistung für einen angemessenen Preis!




Anne Hilgers
Samstag, 21. September 2019 07:59
Verpackung Versand
Das Terrarium war sehr gut verpackt in einer Holzkiste mit Styropor ausgekleidet und die Schiebetüren waren extra zwischen styroporplatten einzeln verpackt.
War ein bisschen aufwendig das Au***en aber kapput gehen konnte da nicht.
Das Terra war wie immer in Super Qualität so wie man es von Terra Nature Team kennt.
Die Spedition hat vor Anlieferung angerufen und so ging alles super einfach.
Danke an Terra Natur
War ein bisschen aufwendig das Au***en aber kapput gehen konnte da nicht.
Das Terra war wie immer in Super Qualität so wie man es von Terra Nature Team kennt.
Die Spedition hat vor Anlieferung angerufen und so ging alles super einfach.
Danke an Terra Natur

Vielen Dank!


Brandes
Samstag, 21. September 2019 06:40
Aquariumkombination
Das Team von Terra Nature kann wirklich was.
Ihre angebotenen Design-Kombinationen sind wirklich einmalig nirgend wo wird so etwas tolles hergestellt.
Alle Leute bei uns staunen nur, Terra Nature hat uns wie versprochen eine aussergewöhnliche Aquariumkombination gebaut.
vielen vielen Dank an das ganze Team
Ihre angebotenen Design-Kombinationen sind wirklich einmalig nirgend wo wird so etwas tolles hergestellt.
Alle Leute bei uns staunen nur, Terra Nature hat uns wie versprochen eine aussergewöhnliche Aquariumkombination gebaut.
vielen vielen Dank an das ganze Team

Vielen Dank!


Maren Kühle
Montag, 16. September 2019 12:25
Tolles Nagarium
Hallo zusammen,
wir haben vor 2 Monaten ca. ein Nagerterrarium bei euch gekauft und sind voll und ganz zufrieden. Es ist wunderschön, genau passend für unseren Schrank. Mit der Lierferung lief alles problemlos. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte - alles in Allem passte.
Ich würde immer wieder bei euch kaufen, wenn wir uns dazu entschließen, das Nagarium nochmal zu vergrößern oder etwas Neues in dieser Richtung benötigen - wir informieren uns gerade über Geckos ;-)
wir haben vor 2 Monaten ca. ein Nagerterrarium bei euch gekauft und sind voll und ganz zufrieden. Es ist wunderschön, genau passend für unseren Schrank. Mit der Lierferung lief alles problemlos. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte - alles in Allem passte.
Ich würde immer wieder bei euch kaufen, wenn wir uns dazu entschließen, das Nagarium nochmal zu vergrößern oder etwas Neues in dieser Richtung benötigen - wir informieren uns gerade über Geckos ;-)
E.Mair
Samstag, 07. September 2019 14:48
Nagerterrarium
Super Beratung und das Nager-Terrarium ist noch besser als ich dachte .Bei den Leuten von Terra Nature kaufe ich immer wieder.
Viel Dank für allles.
Viel Dank für allles.



Vielen Dank!!

Ulla
Montag, 11. März 2019 15:24
Terrarium für Nager
Da es sehr schwer ist, gerade für, Wüstenrennmäuse, die nunmal auch sehr gerne Tunnel buddeln, ein passendes Nagarium bzw. Terrarium zu finden, bin ich bei meiner Suche auf Terra-Nature gestossen.
Die Qualität und das Preisleistungsverhältnis sind echt super. Lediglich der Transport über eine Spedition ist ziemlich teuer, wobei man seine bestellten Sachen auch selber abholen kann, bzw. auch eine selbstgewählte Spedition nehmen kann.
Wie gesagt, die Verarbeitung ist sehr gut.
Mir war es wichtig, dass die Schiebetüren weit oben angebracht sind, damit möglichst viel Einstreu reinpasst. War auch alles perfekt. Nur bei den Massangaben war mir nicht bewusst, dass Aufgrund der Konstruktion, unterhalb der Schiebetüren ca. 5cm bis 6cm am Innenmaß abgezogen werden müssen. Wessen Schuld? Ich war unwissend, dass das bei Terrarien wohl so ist. Für Terra-Nature war es wohl selbstverständlich, dass der Kunde weiß, was er in Auftrag gibt. Also... beide schuldig oder beide unschuldig
Jetzt nehme ich es erstmal wie es ist.
Und bei der nächsten Bestellung weiß ich dann ja Bescheid... lieber 3x zuviel nachfragen und zuviel Details erklären, als später in die Röhre gucken.
Bei "Nachwuchs" wird das nächste auf jeden Fall größer bestellt und vorher besser durchdacht und besprochen.
Der Schriftverkehr war immer sehr zeitnah.
Alles in allen... wenn man alles weiß und gut plant... kann man bei dem Preis nix falsch machen.
Die Qualität und das Preisleistungsverhältnis sind echt super. Lediglich der Transport über eine Spedition ist ziemlich teuer, wobei man seine bestellten Sachen auch selber abholen kann, bzw. auch eine selbstgewählte Spedition nehmen kann.
Wie gesagt, die Verarbeitung ist sehr gut.
Mir war es wichtig, dass die Schiebetüren weit oben angebracht sind, damit möglichst viel Einstreu reinpasst. War auch alles perfekt. Nur bei den Massangaben war mir nicht bewusst, dass Aufgrund der Konstruktion, unterhalb der Schiebetüren ca. 5cm bis 6cm am Innenmaß abgezogen werden müssen. Wessen Schuld? Ich war unwissend, dass das bei Terrarien wohl so ist. Für Terra-Nature war es wohl selbstverständlich, dass der Kunde weiß, was er in Auftrag gibt. Also... beide schuldig oder beide unschuldig

Jetzt nehme ich es erstmal wie es ist.
Und bei der nächsten Bestellung weiß ich dann ja Bescheid... lieber 3x zuviel nachfragen und zuviel Details erklären, als später in die Röhre gucken.
Bei "Nachwuchs" wird das nächste auf jeden Fall größer bestellt und vorher besser durchdacht und besprochen.
Der Schriftverkehr war immer sehr zeitnah.
Alles in allen... wenn man alles weiß und gut plant... kann man bei dem Preis nix falsch machen.

Hallo,
da wir ein reiner Herstellerbetrieb sind müssen wir davon ausgehen das Kunden die etwas anfertigen lassen genau wissen was Sie möchten.
Es besteht die möglichkeit der Telekomunikation zum besseren Verständniss und um offene Fragen zu besprechen das ist manchmal einfacher für Kunden.
Angegebene Maße sind immer Aussenmaße solange nichts anderes angegeben wird und wir Fragen min. 2 mal ob alle Angaben so richtig sind bevor wir mit der Herstellung beginnen.
Margraf
Donnerstag, 07. März 2019 13:50
schlecht verpackt
Das Terrarium kommt in einer verschraubten Kiste. Darin findet sich das styroporummantelte Terrarium. Beim Anheben der Ummantelung fällt die separat verpackte, aber nirgends befestigte Glastür auf den Boden und zerspringt in viele Teile. Beschwerden beim Hersteller/Verpacker werden abgewiegelt, alles sei korrekt verpackt. Versicherung entfällt, da kein Transportschaden. Der Spediteur wartete ohnehin nicht auf das aufwändige Öffnen der Holzkiste und übergibt die Liefeung ohne Voranmeldung an ein zufällig anwesendes Kind.

Vorweg geschickt wir könnten diesen Komentar löschen was wir aber nicht tun werden da es zeigt mit was wir uns ab und zu beschäftigen müssen.
Dieser Kunde wollte ursprünglich den Versand selber organisieren hat aber wohl schnell gemerkt das es nicht einfach und schon garnicht günstig ist eine Spedition zu beauftragen.
Also hat er dann doch uns beauftragt das durch uns hergestellte Terrarium per Spedition an Ihn zu versenden. Diesen Wunsch sind wir nachgekommen.
Vor weg: wenn wir einen Versandauftrag an eine Spediton vergeben, haben wir nach Abholung bei uns durch die Spedition keinen Zugriff mehr auf den weiteren Speditionsversandweg.
Die Glaswaren werden bei uns immer in Holzkisten verpackt um eine Transportsicherheit zu ermöglichen denn es ist halt Glas was transportiert werden muss.
Wir versuchen das Glas so gut es geht vor Bruchschäden zu sichen. Mit Styropor und anderen Postermöglichkeiten.
Nun zu diesem Kunden bei dem leider durch den Subunternehmer der Spedition nicht Avisiert (angerufen) wurde. (wofür wir nichts können da wir es beauftragt und bezahlt hatten).
Wir haben halt keinen Einfluss auf den Transportweg.
Dann hat dieser Subunternehmer es auch bei einem Minderjährigen Kind abgegeben (was aber bei der Post oder andern Versandunternehmen auch jeden Tag passiert) was wir nicht richtig finden aber nicht beeinflussen können weil wir nicht Vorort dabei sind bei der Anlieferung.
Zur Ergänzung: Der Kunde hatte von uns alle Speditionpapiere erhalten mit sämtlichen Kontaktnummer und der vorgegeben Lieferzeit.
Man hätte mit einem Anruf erfahren können wann es den nun geliefert wird und wann man Zuhause sein muss.
Wobei das natürlich keine Pflicht eines Kunden ist da wir ja eine Avisierung bezahlt hatten.
Aber noch ein mal wenn das Packet aus unserem Haus ist haben wir keinen Zugriff mehr darauf.
So nun der Anruf des Kunden in unseren Büro.
Er gab an das er das Terrarium ausgepackt hat was in einer Holzkiste verpackt war und dabei nicht darauf geachtet hat wo und wie die Glasprodukte in der Kiste gelagert wurden und dabei ohne Sorgfalt die Polsterung aus Styropor heraus zog und ihm dabei die Schiebetüren aus Glas hinfielen und zerbrachen.
Und jetzt unsere Frage :
Ist das unsere Schuld ??????? Auch da waren wir nicht anwesend und hatten keinen Einfluss auf das Auspacken. Der Kunde gibt aber uns die Schuld wir hätten nicht richtig verpackt obwohl das Terrarium doch heile bei Ihm an kam (ohne Beschädigung)-
Wir denken das wir alles getan haben um unser Produkt unbeschädigt zum Kunden zu liefern.
Das wollte der Kunde aber nicht hören.
Wir haben Ihm aus Kulanz kostenlosen Ersatz angeboten ( was wir nicht mussten)
Nur haben wir es abgelehnt die erneuten Transportkosten zu tragen denn wir können ja nichts dafür das der Kunde ca. 600km von uns entfernt wohnt und selber die Ware beschädigt hat.
Unser Kunden bekommen bei Speditionsversand alle Annahmevorgaben schriftlich mitgeteilt damit alle Versicherungs relevanten anforderungen erfüllt werden. Wenn ein Kunde das dann unterlässt und den Hinweis missachtet das sein Reklamationanspuch verfallen könnte können wir dann auch nicht mehr weiter helfen.
Und nun zum Schluss was haben wir falsch gemacht worauf wir zugreifen konnten ??
Frederic
Montag, 21. Januar 2019 11:56
Glasterrarium 147X118X41
Haben am Samstag unser
Terrarium inkl. Korkrückwand erhalten.
Genau so haben wir uns das vorgestellt und freuen uns das
alles so reibungslos funktioniert hat!
Das nächste wird auch wieder
hier bestellt!
Terrarium inkl. Korkrückwand erhalten.
Genau so haben wir uns das vorgestellt und freuen uns das
alles so reibungslos funktioniert hat!
Das nächste wird auch wieder
hier bestellt!

Vielen Dank, wir geben uns immer alle Mühe alles so zu fertigen wie es gewünscht wird
Sebastian Schubert
Donnerstag, 04. Oktober 2018 18:34
Aquariumkombination
Ich habe zum ersten Mal eine Aquarienkombination bei Terra Nature bauen lassen...ich habe dort meine Wunschvorstellung abgegeben und wurde daraufhin sehr gut beraten.
Die Kombination musste mit einem Kran über dem Balkon transportiert werden. Selbst dabei wurde mir vom Aquariumbau sehr geholfen.
Die Kombination sieht einfach nur toll aus und freue mich, mein nächstes Aquarium dort wieder Bauen zu lassen!
Danke an das Team von Terra Nature.
Die Kombination musste mit einem Kran über dem Balkon transportiert werden. Selbst dabei wurde mir vom Aquariumbau sehr geholfen.
Die Kombination sieht einfach nur toll aus und freue mich, mein nächstes Aquarium dort wieder Bauen zu lassen!
Danke an das Team von Terra Nature.

Wir freuen uns immer wieder über zufriedene Kunden.
Vielen Dank!
Claus Grundke
Freitag, 07. September 2018 20:03
Total Super
Ich habe heute mein angefertigtes Aquarium abgeholt. Super Arbeit und ein sehr sehr netter und schneller e-Mail Kontakt. Persönlich sind die beiden super nett und echt lieb
.
Kann ich nur weiterempfehlen sage das nächste Becken werde ich wieder bei euch bauen lassen.
Liebe Grüße aus Erwitte

Kann ich nur weiterempfehlen sage das nächste Becken werde ich wieder bei euch bauen lassen.
Liebe Grüße aus Erwitte



Vielen Dank für die netten Worte und viel Spaß mit dem Aquarium