Versand / Spedition

 

Versand und Zahlungsbedingungen

Unter dem Begriff „Versandkosten“ werden die Kosten für Porto, Verpackung, Logistik und die Versandversicherung verstanden.
Die Versandkosten sind Entfernungs- und produktabhängig,  je größer bzw. schwerer der Artikel ist und je weiter entfernt, desto höher ist der Kostenaufwand für den Versand und die Verpackung.

Versand ist grundsätzlich möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und geben Sie Ihre PLZ und Lieferort durch.

Da es sich um Sperrgut handelt müssen wir die Versandkosten und die Verpackung berechnen lassen.

Bitte beachten Sie:

Sollte ein zweites Mal angeliefert werden müssen weil niemand angetroffen wurde entstehen weitere Speditionskosten.

Für genaue Ankunftszeiten können sie sich bitte auch an das Speditionsunternehmen im Frachtpapier wenden.

Nach Anlieferung kontrollieren Sie die Lieferung auf Vollständigkeit und Beschädigungen im bei sein des Lieferanten nur dann kann bei einem Schaden reklamiert werden.

Sollte es trotz bester Verpackung, zu einem Schaden gekommen sein lassen Sie sich dieses Vorort vom  Lieferanten schriftlich bestätigen und verweigern die Annahme weil beschädigt, nur dann kann bei einem Schaden reklamiert werden .

Bei Fragen telefonisch bitte melden unter 01722776622


Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist in den Versandkosten bereits enthalten.
Aquarien, Terrarien, Schränke und andere Möbel werden "nur" mir Spedition versendet,

 

Die Ware wird nach Zahlungseingang Produziert und geht nach Fertigstellung in den Versand. Sie erhalten bei erfolgter Versendung eine Bestätigungs-Email an die von Ihnen angegebene Adresse mit dem Frachtpapier.

Bei Lieferung per Spedition benötigen wir im Bestellvorgang Ihre volle Adresse und Telefonnummer, damit die Spedition einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren kann wenn Sie die Option: mit Avisierung gewählt haben, ansonsten wird in der Regel  innerhalb drei Werktagen nach Frachtübergabe an die Speditionsfirma bei Ihnen Angeliefert.

Die Lieferung per Spedition erfolgt nur bis zur Bordsteinkante*.

*Lieferung bis Bordsteinkante bedeutet das der LKW bis zu Ihrer Bordsteinkante fährt und das Sie die Ware entgegennehmen,  gegebenenfalls bei Waren die nicht vom Fahrer alleine  bewältigt werden können ohne Schaden zu nehmen von Ihnen und von Helfern die Sie zu stellen haben entladen wird.

Bei Lieferungen in die Schweiz muss der Versandpreis beim Spediteur berechnet werden.

Es fallen zusätzliche Zölle und Gebühren vor Ort an.

Für alle Artikel gilt:
Die Ware muss bei Erhalt ausgepackt und auf Vollständigkeit und Mängel geprüft werden!
Falls nicht, können wir unter Umständen keine Reklamationen zu Transportschäden durchführen.
Versicherter Versand in ganz Deutschland, außer Inseln.

 Versandkosten sind bei jedem Artikel anzufragen.
 Bei Zusatzauswahl oder Sonderanfertigungen kann der Versand unter Umständen länger dauern.

Sperrige Güter, wie Aquarien, Aquarienkombinationen, überlange Leuchtbalken, und Unterschränke usw., werden grundsätzlich per Spedition verschickt. Für diese Güter werden die jeweilig anfallenden Transportkosten im Angebot angegeben, und sind vom Besteller zu tragen.

Bei Selbstabholung  nach vorheriger Terminabsprache, entfallen die Versand- bzw. Frachtkosten. Zahlung der Restrechnungssumme erfolgt hierbei bar bei Abholung.

Kontakt

Terra Nature
Strünkedestr. 248

44359 Dortmund
Tel: (0231) 53 211 002
Fax: (0231) 13 368 71

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten:

Montags - Freitags von 10:00 - 17:00 Uhr

Dienstags  nur nach Vereinbarung

Samstags  von 10:00 - 14:00 Uhr